Aufstieg geschafft!

Nach dem letzten Aufstieg in die A-Klasse in der Saison 2002/2003 und dem sofortigen Abstieg im darauffolgenden Jahr, ist es dem VfL Simmershausen nach 10 langen Jahren endlich wieder gelungen, den Aufstieg in die A-Klasse zu erringen.

Zwar „nur“ als Tabellenzweiter, aber aufgrund der diesjährigen Regelung, dass der Erst- und Zweitplatzierte direkt aufsteigen kann und keine Relegation stattfindet, kann man bei den VfL Verantwortlichen durchaus zufrieden sein.

Im letzten Auswärtsspiel bei der Spvvg. Olympia Kassel II konnten die zahlreich mitgereisten Fans einen 4:2 Sieg ihrer Mannschaft bejubeln. Geburtstagskind Max Borovikov steuerte drei Treffer hinzu, gleichzeitig wurde er vereinsinterner Torschützenkönig mit 24 Toren. Auch Matthias Metzger schoss ein Tor und machte somit den Sieg perfekt.

Als der Schiedsrichter das Spiel beendete, waren die Spieler völlig aus den Häuschen und in der Euphorie des Aufstieges ließen sie „Ihren“ Trainer Axel Rühl, wie es auch in der Bundesliga üblich ist, hoch leben. Vorausgegangen war natürlich auch die obligatorische Bierdusche, die Manuel Lummert anführte.

Weiter gefeiert wurde anschl. im Weidenbergstadion bei herrlichem „Aufstiegswetter“ und vielen Leckereien, die von den Spielerfrauen/Freundinnen bereitgestellt wurden. Natürlich hat es auch an Getränken nicht gemangelt und so wurde bis spät in den Abend getagt.

Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle bei „ALLEN“, die in dieser Saison den VfL Simmershausen tatkräftig unterstützt haben und dazu beigetragen haben, dass der langersehnte Aufstieg endlich realisiert werden konnte.

Vielen Dank dafür 🙂

 

Bitte notieren:

Unsere Aufstiegsfeier findet am Mittwoch, den 18. Juni 2014 in der Simmershäuser „Schneeganshütte“ statt.

Beginn: 19:00 Uhr

 

Wir laden alle Vereinsmitglieder, Freunde und Sponsoren herzlich dazu ein.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Also auf zur Hütte…..wir freuen uns 🙂

 

Aufsteigerteam 2013/2014

v. links: Coach Axel Rühl, Ede Müller, Robin Mikeler, Dennis Peters, Patrick Reinhardt, Matthias Metzger, Patrizio Aloe, Yannick Stemmelen, Felix Möhlenbrock, Alexander Schröder, Alex Brunsch.
v. links kniend: Manuel Lummert, Hakan Alan, Daryl Walz, Jan Schütz, Christian Metzger, Ergazi Uzunbacak.
liegend: Max Borovikov

Die Fans bei der Laola Welle…..

….und Anfeuerungsrufen für ihre Mannschaft.

Und noch ein paar Fotos 🙂

 

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.