60 Jahre VfL Simmershausen e. V. – Oktoberfest

oktoberfest-2016

Am 15. Oktober feierte der VfL Simmershausen sein Oktoberfest im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung 60 Jahre VfL Simmershausen. Das Team rund um Frank Rahmlow und Bernd Winter schmückten den Saal im Haus Schönewald in ein originales Wies’n Zelt, was keine Wünsche übrig lies. Also, dass Ambiente stimmte schon einmal. Bis auf ein paar wenige Plätze war „das Zelt“ toll besucht.

Der Erste Vorsitzende begrüßte zunächst noch im Anzug die anwesenden Gäste und ging mit Bild und Ton auf die vergangenen 60 Jahre ein. Geschichte locker vorgetragen und dann noch mit dem „Beamer“ representative Bilder vorgestellt, so manch einer fand sich darauf wieder und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Nach der Jubiläumsrede folgten dann noch Worte des Ersten Beigeordneten Hartmut Kaldyk, der den im Urlaub weilenden Bürgermeister vertrat. Auch seine Worte machten deutlich, das der Amateursport und die Besetzung der Ehrenämter immer schwieriger werden. Aber dann ging es los. Der Erste Vorsitzende, nun in einer Krachledernen, übergab das Kommando an „Rocky“ den singenden Busfahrer. Dieser sorgte mit bayrischer Volksmusik und einigen Mallorca-Hits für eine Bombenstimmung. Die Tanzfläche blieb fast pausenlos gefüllt. Ebenfalls gut angekommen sind die „Liveauftritte“ eines Helene Fischer Doubles und die Auftritte von Rocky, beide bekannt durch DSDS. Natürlich durfte auch das Maßkrug stemmen nicht fehlen. Bei den Burschen setzten sich die beiden „Oldies“ Erwin und Erwin, gegen ihre jungen Herausforderer durch. Ebenfalls die Madels kamen zum Zuge. Nach knallharten Kampf konnte Dagmar ihre junge Rivalin, die „singende Jessy“ knapp schlagen. Und es war fast wie früher, an der Sekt und Schnapsbar, bewirtet von der Ersten Mannschaft, flossen dann auch einige Flaschen Whiskey. Einige Madels zeigten später beim „Nageln“ so manchen Burschen, wie es richtig geht, bis in den frühen Morgen.

oktoberfest-2016-1

Für mich als Bayer war es ein tolles Oktoberfest, hier in Nordhessen.

G.T.

Der VfL Simmershausen bedankt sich recht herzlich bei der Gemeinde Fuldatal für die Glückwünsche und die Spende, sowie bei allen Helfern und Sponsoren, die damit zum gelingen des Oktoberfestes beigetragen haben.

Kommentare sind geschlossen