Nachlese der Jahreshauptversammlung vom 21.02.2014!

Vorsitzender Manuel Rühl eröffnete um 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung und konnte 35 Vereinsmitglieder sowie unseren Bürgermeister Karsten Schreiber als Gast begrüßen.
Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Gedenken der verstorbenen Mitglieder, verlas Schriftführer Bernd Winter das Protokoll der letzten JHV.
Manuel Rühl wies im Anschluss mit seinem Jahresbericht auf die momentane Situation des Vereins hin, wobei es im sportlichen Bereich vor allem bei der ersten Mannschaft in diesem Jahr gut bestellt ist, denn die Chancen für einen Aufstieg sind sehr gut. Er dankte auch dem ganzen VfL Team für die Unterstützung des Vereins bei allen Aktivitäten, die im letzten Jahr stattgefunden haben.
Die einzelnen Spartenleiter/Jugendleiter/Kassierer/Kassenprüfer folgten anschl. mit ihren Berichten, die im Großen und Ganzen durchaus positiv ausfielen.

Neuwahlen

Nach über 11-jähriger Tätigkeit als Vereinsvorsitzender kandidierte Manuel Rühl aus beruflichen Gründen nicht mehr für den Vorstand.

Lieber Manuel, an dieser Stelle herzlichsten Dank für deinen jahrelangen unermüdlichen Einsatz für unseren VfL.

Karsten Schreiber wurde als Wahlleiter aus der Versammlung vorgeschlagen und er erklärte sich spontan bereit als Wahlleiter zu fungieren.
Nach kurzem Einlesen in die VfL Statuten, führte er die Wahl mit folgenden Ergebnis durch:

Vorsitzender:  Axel Rühl

Stellvertr. Vorsitzende: Frank Rahmlow, Frank Heidenreich

Kassierer: Bernd Winter

Schriftführer: Bernd Winter

Im Amt des Pressewarts und stellvertr. Pressewarts wurden Frank Heidenreich und Thorsten Heinemann bestätigt.

Karsten Schreiber wünschte allen Gewählten viel Glück und Geschick in ihren Ehrenämtern und deutete nochmals auf die Wichtigkeit und das soziale Engagement hin, denn in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich ein solches Amt über die eigenen Interessen hinweg zu stellen.

Der neue Vorstand sowie unser Bürgermeister v.l. Bgm. K. Schreiber, F. Heidenreich, A. Rühl, F. Rahmlow, stellv. Pressewart T. Heinemann, B. Winter

Manuel Rühl (mitte) erhielt vom neuen Vorsitzenden Axel Rühl (links) und stellvertr. Vorsitzenden Frank Rahmlow (rechts) einen reichlich gefüllten Präsentkorb bei seinem Abschied.

 

Wahlleiter Bürgermeister Karsten Schreiber


Kommentare sind geschlossen