Pokalschiessen der Simmershäuser Vereine und Verbände 2017

Pokalfieber herrschte im Schützenhaus des SV Simmershausen, die wiederum zum jährlichen Wettkampfschießen für „Amateure“ aufgerufen hatten.

AH-Abteilungsleiter Frank Heidenreich begrüßte 27 Schützen und Schützinnen, Rekordbeteiligung :-)), in den Räumlichkeiten des SV Simmershausen. Er freute sich besonders über den jungen Nachwuchs, der sich im letzten bzw. diesem Jahr dem Altherrenteam angeschlossen haben. Nach einer kurzen Einweisung ging es endlich los.

5 Herren- und 2 Damenmannschaften gingen nun auf Ringejagd. Jeder wollte sein Vorjahresergebnis bestätigen oder sogar verbessern. Leider hat man schon nach den ersten Durchgängen gesehen, dass es in diesem Jahr nicht so richtig klappen wollte. Der größte Teil schoss um einiges schlechter als vergangenes Jahr. Das Eisen aus dem Feuer holten unsere „Newcomer“ Sven Mrugalla (75 Ringe), der in der kompletten Einzelwertung den 3. Platz und Matthias Steger (72 Ringe) den 6. Platz der Herren belegen konnten.

Sehr gut gemacht 🙂

Unsere Damen (Mona Hartung, Veronika Kunz, Steffi Schweinsberg, Sylvia Anicic) belegten den 3. Platz in der Damengesamtwertung und erschossen damit den einzigen Pokal für das Altherrenteam.

Habt ihr sehr gut gemacht….Hallo Männer, so geht das 🙂

In der Damenwertung belegte Mona Hartung mit 67 Ringen den 7. Platz in der Gesamtwertung.

Unsere Volleyballdamen, die mit zwei Teams an den Start gingen, konnten auch wie in den letzten Jahren ihre

sehr guten Schießkünste wiederholen und belegten mit einer Mannschaft (Monica Klusmann, Ulrike Daum, Daniela Dehler, Judith Netzker) einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung.

Beste Einzelschützin in der Gesamtwertung war ebenso, wie im vergangen Jahr, Ulrike Daum mit 77 Ringen. Prima 🙂

Nach dem Schießen wurde noch in geselliger Runde im Schützenhaus das ein oder andere Ergebnis diskutiert 😉

Also uns hat es viel Spaß bereitet…..Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

 

Alle Ergebnisse können auf der Homepage des SV Simmershausen eingesehen werden.

v.l. Ulrike Daum (Volleyball), Sylvia Anicic, Veronika Kunz (AH-Damen)

Gruppenfoto

Mehr Bilder in der Bildergalerie 🙂

Kommentare sind geschlossen